Beschreibung
Bist du jemand, der immer für andere da ist, nach Anerkennung strebt und trotzdem das Gefühl hat, nie genug zu sein? Dem möglicherweise die Meinung anderer, wichtiger ist als die eigene? Du funktionierst Tag für Tag, aber wenn du abends ins Bett fällst, merkst du: Du hast wieder nur funktioniert, dich selbst aber kaum gespürt. Du bist einfach erschöpft und denkst viel nach und fragst dich vielleicht, wann du dich selbst zuletzt wirklich gespürt hast. Wenn du dich hier wiedererkennst, bist du nicht allein.
Dieses E-Book schaut hinter die Fassade und geht den wahren Ursachen deiner Selbstzweifel auf den Grund. Es geht um den Schmerz unter der Maske – um alte Bindungsverletzungen, tiefe Scham und innere Antreiber. Diese Muster haben dich gelehrt, zu funktionieren statt zu fühlen – bis zur emotionalen Erschöpfung. Doch deinen Selbstwert kannst du nicht mit ein paar Affirmationen „heilen”. Statt oberflächlicher RatSCHLÄGE erwartet dich eine ehrliche, psychologisch fundierte Reise zurück zu dir selbst.
Auf dieser Reise erwarten dich ehrliche, einfühlsame Texte und Übungen für Körper und Seele, die dich bewegen sollen. Du entdeckst wirkungsvolle Tools zur Selbstanbindung – von Reparenting (liebevolle Arbeit mit deinem inneren Kind) bis zu Techniken der Selbstregulation. Dabei steht Mitgefühl im Vordergrund – kein Optimierungsdruck.
Schritt für Schritt kannst du mehr Selbstakzeptanz entwickeln, innere Sicherheit finden und möglicherweise eine tiefe emotionale Verbindung zu dir selbst aufbauen. Dein Selbstwertkompass ist eine liebevolle Einladung, ein neues, echtes Selbstbild zu entdecken – in deinem eigenen Tempo und mit viel Mitgefühl.
